In modernen, gewerblichen Heizsystemen sind häufig mehrere Energiequellen eingebunden – wie z. B. Solaranlagen, Wärmepumpen oder Blockheizkraftwerke. Dadurch werden sie komplexer und sind auf eine effiziente Wärmeverteilung im ganzen Gebäude angewiesen. Ein genauer hydraulischer Abgleich wird somit unerlässlich. Dieser erfolgt am besten durch eine hydraulische Weiche oder einen Puffer. Diese Systeme benötigen jedoch auch einen gewissen Grad an Flexibilität und Reaktionszeit der integrierten Energiequellen. ELCO berücksichtigt diese Anforderungen bei der Entwicklung seiner Heizkessel und setzt dabei auf einer Technologie mit geringem Wasserinhalt.

Modulbauweise – das smarte Konzept

Dank ELCOs renommierter Modulbauweise mit zusammensetzbarem Wärmetauscherdesign ist der TRIGON® XXL in Einzelteile zerlegbar. Dies bietet die nötige Flexibilität bei Kesselinstallationen in gewerblichen Gebäuden.

Einfacher Transport und einfache Installation

Integrierte Transporträder ermöglichen ein einfaches Manövrieren am Montageort. Nach der Positionierung kann der Kessel ausgerichtet und von den Transporträdern gehoben werden, indem die Füsse eingestellt werden.